Für viele hat der Monat mit den meisten Feiertagen und dem stärksten Umsatz begonnen. Last-Minute-Weihnachtsshopping, festliche Atmosphäre, familiäre Stimmung, kleine Geschenke und Aufmerksamkeiten: Darauf sollten Sie sich in Ihrem Shop spätestens jetzt konzentrieren. Das Jahresende bietet außerdem Gelegenheit, vielfach DANKE zu sagen. Bieten Sie Präsente für Freunde, Familienmitgliedern oder Geschäftskunden an.
- 2. Dezember: Modelleisenbahn-Tag
- 5. Dezember: Tag der Freiwilligen
- 5. Dezember: 2. Advent
- 6. Dezember: Nikolaus
- 12. Dezember: 3. Advent / Worldwide Candle Lighting
- 19. Dezember: 4. Advent
- 20. Dezember: Tag der Solidarität
- 21. Dezember: Winteranfang
- 24. Dezember: Weihnachten
- 25. Dezember: Erster Weihnachtsfeiertag
- 26. Dezember: Zweiter Weihnachtsfeiertag
- 31. Dezember: Silvester
Ausblick: Erneuerung und Veränderung sind Themen für den Start ins neue Jahr. Weiße Ware, technische Geräte, körperliche Fitness, gesunde Ernährung und Diäten sollten in den Fokus der Shops gerückt werden.
Jetzt ist die richtige Zeit, Ihren Shop für folgende Themen vorzubereiten:
- Last-Minute-Geschenke
- Süßwaren
- Wintersport
- Winterschlussverkauf
- Neujahr
- Gesunde Ernährung/Diät
- Elektronische Geräte
- Weiße Ware