Sommerloch im Online-Shop? Nicht mit den richtigen Ideen und Marketing-Maßnahmen. Mit Rabatt- und Werbeaktionen können Sie dem Sommerloch entgegenwirken. Im Juli finden die verschobenen Olympischen Sommerspiele statt, außerdem gibt es wieder ein paar ganz spezielle Marketingtage, die man für Kampagnen im Shop nutzen kann. Und denken Sie an den Sommerschlussverkauf.
- 6. Juli: Welt-Kuss-Tag
- 9. Juli: Rock'n' Roll Tag
- 11. Juli: Finale der Fußball EM der Männer
- 11. Juli - 1. August: Fußball-Europameisterschaft der Frauen
- 23. Juli - 8. August: Olympische Sommerspiele
- 23. Juli: Start der 2. Bundesliga Fußball
- 30. Juli: Freundschaftstag
- 30. Juli: Systemadministrator-Tag
Ausblick: Schon jetzt sollten Sie den Schulanfang im Blick haben. Auch viele Sportmannschaften starten bereits wieder in die Saison. Anfang August beginnt die Leichtathletik-Europameisterschaft. Am 13. August ist Start der 1. Fußball-Bundesliga.
Jetzt ist die richtige Zeit, Ihren Shop für folgende Themen vorzubereiten:
- Olympische Sommerspiele
- Sommerschlussverkauf
- Team- und Vereinssport
- Fußball-Bundesliga
- Schulanfang/Einschulung