Die Adventszeit beginnt Ende des Monates. Weihnachtsdeko und Weihnachtsgeschenke gehören jetzt unbedingt in den Shop. Adventskalender nicht vergessen. Weihnachtskampagnen und Aktionen zum Black Friday/Cyber Monday sollten spätestens jetzt geplant sein. Mit dem ersten Schnee kommt auch die Lust auf den Wintersport zurück. Mit etwas Kreativität kann man im November besondere Marketingtage für seinen Shop entdecken.
- 1. November: Allerheiligen
- 3. November: Weltmännertag
- 11. November: Singles‘ Day
- 11. November: Beginn der Karnevalszeit
- 11. St. Martinstag
- 12. November: Oma und Opa Tag
- 19. November: Vorlesetag
- 25. November: Thanksgiving (USA)
- 26. November: Black Friday Sale
- 27. November: Kauf-Nix-Tag
- 28. November: 1. Advent
- 29. November: Cyber Monday
Ausblick: Der Endspurt für das Weihnachtsgeschäft und die umsatzkräftigste Zeit beginnt. Außerdem rückt die Familie im Dezember in den Mittelpunkt. Die Zeit für Wintersport bricht an und das Ende des Jahres wird vorbereitet.
Jetzt ist die richtige Zeit, Ihren Shop für folgende Themen vorzubereiten:
- Familie
- Nikolaus
- Weihnachtsdeko
- Weihnachtsgeschenke
- Gesellschaftsspiele/Winterhobbys
- Winterurlaub
- Wintersport
- Neujahr