Häufige Fragen
Allgemein
StadtShopper ist viel mehr als nur ein Webshop. StadtShopper ist eine Komplettlösung für den Einzelhandel, bestehend aus einem digitalen Schaufenster, einem Onlineshop, einer Lagerverwaltung, einem Kassensystem und Onlinemarketing. Mit StadtShopper erhalten Sie nicht einfach nur ein Stück Software, sondern ein Gesamtpaket für Ihre Digitalisierung im Einzelhandel und obendrauf bekommen Sie fachkundigen Support durch unsere StadtShopper-Experten.
Gerne führen wir Ihnen StadtShopper in unserer Online-Demo vor. Nehmen Sie dazu bitte über unser Kontaktformular Kontakt mit uns auf.
Ja, StadtShopper wird in Deutschland gehostet. Alle Funktionen unterliegen somit dem deutschen Datenschutz. Für das Kassensystem greifen wir auf die Infrastruktur unseres Partners ready2order zurück. Weitere Informationen dazu finden Sie unter: https://ready2order.com/de/datenschutzerklaerung/
Mit StadtShopper ist Ihr persönlicher Experte immer an Ihrer Seite. Sie erhalten einen festen Ansprechpartner, der Ihnen, so lange Sie möchten, immer zur Seite steht und Sie und Ihr Geschäft kennt.
Schaufenster & Onlineshop
Wir bieten zu allen gängigen Shopsystemen Migrationen zum StadtShopper-Shop an. Bitte kontaktieren Sie uns vorab und nennen Sie uns Ihr bestehendes Shopsystem. Wir unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot für die Datenübernahme aus Ihrem bestehenden Shop.
In diesem Fall ist StadtShopper wie gemacht für Sie. Unser Konzept sieht vor, dass wir Sie vollständig bei der Einrichtung begleiten - vom Onlineshop über das Kassensystem bis hin zum Marketing. Unsere Experten nehmen für Sie die Grundeinrichtung vor und schulen Sie im Umgang mit Ihrem neuen Shop. Sollten Fragen aufkommen, ist Ihr fester Ansprechpartner immer an Ihrer Seite, auch nach der Einrichtung.
Ein ganz klares Nein. Alle Änderungen können ohne spezielle Programmierkenntnisse gemacht werden. Für das Einstellen von Produkten oder das Ändern von Texten und Bildern benötigen Sie nur einen Webbrowser und keine Programmiererfahrungen.
Das Schaufenster und der Onlineshop können auf jedem internetfähigen Gerät perfekt bedient werden, natürlich auch auf Smartphone und Tablet. Für die Verwaltung der Produkte, Kunden und Bestellungen empfehlen wir einen PC oder Laptop.
Kassensystem
Der Versand ist kostenlos innerhalb von Deutschland.
Ihre gewünschte Kassenhardware wird im Vorfeld von uns komplett eingerichtet und in Betrieb genommen. Anschließend erfolgt erst der Versand. Bei Ihnen vor Ort müssen Sie Ihre Kasse dann nurnoch mit dem W-LAN verbinden. Falls hierbei Schwierigkeiten auftreten, steht Ihnen Ihr StadtShopper-Experte zur Seite.
Ja, der Verkauf und das Einlösen von Gutscheinen über die Kasse ist möglich.
Das als Click & Collect bekannte Verfahren wird selbstverständlich auch von StadtShopper unterstützt. Ihre Kunden können die Waren bei Ihnen abholen und vor Ort bar, per EC oder Gutschein bezahlen.
Grundsätzlich ja, jedoch nicht mit automatischer Integration. Der Rechnungsbetrag muss dann manuell ins Kartenterminal eingegeben werden.
Technik / Hosting
Die gute Nachricht: Sie benötigen keine eigene Technik. Wir übernehmen die Installation, den Betrieb und führen alle Updates durch. Ein eigener Server ist nicht notwendig.
Selbstverständlich. Im StadtShopper-Paket ist 1 .de-Domain kostenlos enthalten. Geben Sie Ihren Wunschnamen bei der Bestellung einfach an.
Auf jeden Fall. Geben Sie Ihren Domainnamen bei der Bestellung einfach an. Wir übernehmen dann den Domainumzug vollständig für Sie.